Login

 

Das aktive Orchester des Musikvereins Öflingen 1895 e.V.

Der Musikverein wurde im Januar 1895 in Öflingen gegründet. Der knapp 4000 Einwohnern große Stadtteil von Wehr liegt im Südschwarzwald am Ausgang des Wehratals, nahe bei Basel am Hochrhein. Das aktive Blasorchester umfasst derzeit rund 50 Musizierende, mit Jugendkapelle und das Nachwuchsorchester zusammen musizieren rund 100 Mitglieder im Musikverein.  Erfahren Sie mehr über uns …

Herzlich willkommen beim Musikverein Öflingen

 

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Ehrenvorstand und treuen Wegbegleiter

Hugo Thomann

der am 14. Mai im gesegneten Alter von 97 Jahren von uns gegangen ist.

»Unser« Hugo war 60 lange Jahre Aktivmusiker, hiervon 18 Jahre erster Vorsitzender. Er trug wesentlich zum Wiederaufbau des Vereins nach dem Zweiten Weltkrieg bei. Er legte mit der Gründung der Jugendkapelle zudem einen wichtigen Grundstein für unsere sehr erfolgreiche Jugendarbeit. Sein Wissen rund um Öflingen und den Verein waren beeindruckend. Mit seiner humorvollen, natürlichen und unkomplizierten Art war er bei Jung und Alt sehr beliebt. Wir werden Hugo und vor allem sein traditionelles Schlusswort an der Generalversammlung sehr vermissen.

Unsere herzliche Anteilnahme sprechen wir seiner Frau Irmgard und seinen vier Töchtern mit Familien aus. Adieu, lieber Hugo, Du wirst uns sehr fehlen!

Nachruf für Paul Urich

 

 

Unsere nächsten Termine

19.12.2020 *ABGESAGT* Adventskonzert (Alle)
20.12.2020 *ABGESAGT* Adventskonzert (Alle)
29.01.2021 Generalversammlung (Aktives Orchester)
14.02.2021 *ABGESAGT* Schällenmarkt (Aktives Orchester)
15.02.2021 *ABGESAGT* Schällenmarkt (Aktives Orchester)

Der Musikverein auf Facebook

Unsere Jungedkapelle auf Facebook Der MVÖ auf Facebook

Unsere Jugendkapelle auf Facebook

Der MVÖ auf Facebook